Bye-bye Trollstrasse

Die Zeit des Abschieds von der Trollstrasse ist gekommen – nach gut 10 Jahren verlässt die Sekundarstufe diesen geschichtsträchtigen Ort und zieht zurück ins -frisch um- und ausgebaute- Zeughaus. Freudig empfangen und erwartet, notabene! Heute nun, war Zügeltag.

 

Zügeltag an der Trollstrasse!

Und ganz wie es sich für einen richtigen Zügeltag gehört, war alles etwas chaotisch, am Anfang unübersichtlich, aber schon bald packte jede und jeder mit an, der Zügellift schnurrte fleissig rauf und schwer beladen wieder runter, Schulpulte, Mathebücher, der Globus, das Sofa… alles fand einen Platz und schon bald leerten sich die Zimmer. Da noch ein vereinzeltes Paar Schuhe, dort ein Rucksack, die Laptops noch, drei Kabel…

Wir berichten gerne nächste Woche aus den neuen Schulzimmern.

Noch etwas in eigener Sache. Es gibt nicht nur neue Schulzimmer und fürs Zeughaus neue Gesichter, nein, die SalZH bekommt auch noch eine neue Website. Ab Mitte nächster Woche wird alles neu. Also fast alles… die SalZH bleibt ihr verlässlicher Partner für Bildung und Betreuung! Gespeicherte Zugangsdaten (interner Bereich beispielsweise!) oder gesetzte Lesezeichen können sich aber ändern.