Laternenfest

«I gah mit mire Laterne und mini Laterne mit mir“

Wieder haben sich ungefähr 40 Kinder mit ihren Familien im Zeughaus getroffen um unser traditionelles Laternenfest zu feiern. Die Spielgruppenkinder vom Büelwiesenweg und Zeughaus erhellten die dunkle Nacht mit selbst gebastelten Laternen. Die Kinder vom Kindergarten und der 1. und 2. Klasse präsentierten stolz ihre «Räbeliechtli». Selbst die jüngsten Kinder standen vor die Eltern hin und sangen aus voller Kehle die altbekannten Laternenlieder.

Nach dem Umzug am Mattenbach entlang und durch das nahe gelegene Quartier, genossen alle zusammen den wärmenden Punsch und die Hot Dogs.

Herzlichen Dank allen Familien, die sich am Abend nochmals aufgemacht haben um die Laternen und Räbeliechtli leuchten zu lassen im Mattenbachquartier und auf dem Zeughausareal. Vielen Dank auch allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, servieren und Kuchen backen. Danke auch den Lehrerinnen und Spielgruppenleiterinnen für ihren Werk- und Basteleinsatz, die Gitarrenbegleitung und die wunderschöne Deko. Ein ganz spezieller Dank geht an die junge Frau aus dem Büro, die ohne Jacke nach Hause fuhr, damit Ladina als Cateringverantwortliche nicht den ganzen Abend frieren musste.

Wir treffen uns in einem Jahr wieder, oder?!

Dann singen wir wieder gemeinsam und aus voller Kehle: «This little light of mine, I’m gonna let it shine!»

Bilder Fabienne Deden