Jobs und Ausbildung
Über Uns » Jobs und Ausbildung

Weshalb sich ein Job an der SalZH lohnt

Die SalZH wächst und verändert sich laufend… seit den Anfängen im Jahre 2002 mit 14 Schülern hat sich einiges getan. Wir unterrichten heute rund 260 Schülerinnen und Schüler in Winterthur und Wetzikon und betreuen an drei verschiedenen Standorten etwa 200 Kinder ab 3 Monaten in Kitas. Das Konzept einer auf der Basis von christlichen Werten geführten Schule hat sich bewährt.

Gemeinsam wachsen

Wir bieten Raum für innovative Lehr- und Lernformen, wir tauschen uns aus über neue Ideen und Konzepte. Als Beispiel sei hier der «grosse Kreis» genannt, ein Schülerparlament, welches Kinder erfahren lässt, dass die eigene Meinung zählt und Einfluss hat.

Wir als Betreuungs- und Lehrerteam haben uns zur Aufgabe gemacht, in jedem Kind die Persönlichkeit mit allen Stärken zu entdecken und zu begleiten. Wir leben christliche Werte vor und schaffen ein Klima der Annahme, des gegenseitigen Respekts und der Lösungsfindung.

Der grosse Einsatz, den wir in die Beziehungen zwischen Eltern, Lehrkörper und Schüler stecken, ist spür- und erfahrbar, wenn es darum geht eine Lösung zu finden und nicht einfach «recht» zu haben.

Schule und Kita mit Mehrwert

Unsere Kitakinder finden in der SalZH ein Stück Familie – wir sind ein Teil der Familie, wir leben vor und leben mit den Kindern den Alltag. Auf der Schulstufe nehmen wir für uns in Anspruch, unsere Schülerinnen und Schüler besonders sorgfältig auszubilden und ihnen christliche Werte zum Aufbau ihrer Persönlichkeit mitzugeben. Wir stehen in Konkurrenz zu den staatlichen Institutionen, anderen Kitas und Privatschulen und wollen uns von ihnen unterscheiden.

Offene Stellen Administration & Infrastruktur