Letzte Woche noch in Ägypten – diese Woche mittendrin bei der SalZH!

Von Sonnenschein zu SalZH-Alltag: Unsere neue Lernende Soraya ist direkt aus dem Ägyptenurlaub in ihre KV-Lehre bei der SalZH gestartet – und war sofort mittendrin statt nur dabei!

«Super Eindruck!» – so beschreibt sie ihre erste Woche bei uns im Zeughaus. Besonders begeistert ist sie von der Atmosphäre im Team: freundlich, offen und richtig herzlich. Genau so, wie man sich den Start ins Berufsleben wünscht!

Schon in den ersten Tagen konnte Soraya richtig viel lernen – und Verantwortung hat sie auch gleich übernommen: Ab sofort ist sie für die Postsendungen zuständig.

Warum sie sich für die SalZH entschieden hat? „Wegen dem Umfeld und der Kinder! Und weil mir die christlichen Werte, die die SalZH lebt, wichtig sind.“ Soraya liebt es lebendig, abwechslungsreich und mittendrin im Geschehen. Und der kurze Arbeitsweg – nur fünf Minuten mit dem Bus – ist natürlich auch nicht schlecht!

Ihre erste Arbeitswoche war bereits sehr vielseitig: Von Materialbestellungen über eine InDesign-Schulung, Türbeschriftungen bis hin zur Teilnahme an Konventen. Die neuen Stundenpläne durfte Soraya ebenfalls austauschen und war erstaunt, wie gross das Zeughaus ist.

Was Soraya sonst noch aufgefallen ist? – „Hier wird ganz schön viel Kaffee getrunken!“ Und: „Meine Zeit am Handy ist zwar deutlich weniger geworden, aber dafür falle ich abends aufgrund der vielen Eindrücke todmüde ins Bett.“