Sponsorenlauf in Wetzikon – ergänzt
Das wunderbare Wetter bescherte uns eine tolle Stimmung am Sponsorenlauf. Unsere Sportlerinnen und Sportler wurden von Eltern und Geschwistern kräftig angefeuert! Sehr gefreut haben uns die vielen Ehemaligen, die teilweise sogar in einer Spontanaktion Sponsoren gesucht haben und mitgerannt sind. Danke!
Ein Ehemaliger gab am Mikrofon alles – Beni Turnheer Version 2.0 – auf jeden Fall beflügelte das Anfeuern die Sportlerinnen und Sportler, die ihr Allerbestes gaben.
Aber weshalb eigentlich? Wir rennen, um einkommens- und vermögensschwächere Familien zu unterstützen, wir rennen, um unsere Solidarität mit der SalZH zu zeigen und wir rennen, um unseren Sponsoren zu zeigen, dass es sich lohnt, in uns zu investieren! es braucht nämlich ziemlich viel Mut, solche an Land zu ziehen…
Dass das Investment zieht, hat aber auch der Beitrag einer ehemaligen Schülerin gezeigt, die erzählt, wie sie erst in der Lehre realisiert hat, welch’ wertvolle Schulzeit sie hier hatte. Drei weitere Schülerinnnen und Schüler erzählten kurz, weshalb sie seinerzeit den Weg an die SalZH gefunden haben und -ganz stolz- dass sie alle bereits jetzt die Zusage für ihre Traumlehrstelle erhalten haben. Das sind good news!
Wie immer… das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz. Das reichhaltige Buffet sorgte dafür, dass alle sitzen blieben und die Zeit zur Kontaktpflege ausgiebig nutzten.
Fazit: ein gelungener Anlass!
Monika Hasler / 22.09.24