Tag der offenen Türe – Revue

An diesem eher trüben Samstagmorgen haben sich einige Familien versammelt, um mehr über die SalZH an der Stationsstrasse in Wetzikon zu erfahren. Jeder ob gross oder klein wurde herzlich willkommen geheissen. Während sich die Kinder im Schulhaus frei bewegten, um sich schminken zu lassen, zu spielen oder zu basteln, konnten sich interessierte Eltern in Ruhe die Räumlichkeiten anschauen und in diversen persönlichen Konversationen bereits einige Fragen beantworten lassen.

Bei der offiziellen Informationsrunde sprachen Monika Hasler und Stefan Zollinger vom Schulalltag und den Werten, welche sie vertreten. Als Mutter durfte ich aus Elternsicht erzählen, wie es meinen Kindern in der Schule geht und weshalb auch die Elternarbeit eine grosse Rolle spielt. Beim gemeinsamen Hotdog und Kuchen essen am Schluss entstanden einige anregende Gespräche.

Wir hoffen auf Interesse gestossen zu sein, denn das Wertvollste ist das Wohlergehen unserer Kinder und dies steht bei SalZH definitiv auf dem «Stundenplan».

Franziska Spitzli / 18.04.23

Sie möchten mehr wissen?

Den Tag der offenen Türe verpasst? Andere Bedürfnisse? ältere Kinder? Die SalZH versteht sich als Bereicherung der Bildungslandschaft im Raum Winterthur und Wetzikon. Dadurch entsteht ein Bildungsraum, ähnlich einem Dorf mit verschiedenen Facetten des täglichen Lebens.

Mehr über uns uns unser Angebot gibt es hier auf der Website – kontakt@salzh.ch oder wir beantworten Ihre Fragen unter 052-238 30 10