Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen…

Pünktlich zum Start in die Adventszeit hat uns dieses Jahr der Bäcker Steiner gerufen. Wir durften einen Besuch in der Bäckerei in Kempten machen. Wie haben wir gestaunt, als wir durch die erste Tür ins Gebäude vorgedrungen sind. Sofort haben wir erkannt, dass wir in einer riesigen Bäckerei standen.

Als erstes durften wir unsere zwei eigenen Gritibänzen dekorieren – unserer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Anschliessend führte unsere Reise durch ganz verschiedene Räume. Es waren so viele, dass wir nicht von allen berichten können.

Sehr beeindruckt haben uns natürlich die unterschiedlichsten Maschinen. Das gab es zum Beispiel eine Maschinen, die Eier öffnet und das Eiweiss vom Eigelb trennt. Und auch die beiden Schoggibrunnen in der Patisserieabteilung werden wir so schnell nicht wieder vergessen.

Dies war ein Morgen voller Eindrücke. Froh und stolz liefen wir mit unseren professionellen, selbstgemachten Gritibänzen zurück in die Schule. Mhh, jetzt hatten wir echt Hunger!