Was für ein gemütlicher Start in den Herbstmonat Oktober!

Bei Kaffee & Tee, Zopf & Gipfeli (das feine Birchermüesli nicht zu vergessen 😊) «brunchten» wir SalZH – Eltern an diesem doch eher verregneten und eher kühlen Samstagmorgen.

Zwar hatten wir noch ein paar Spiele zur Auflockerung im Ärmel, doch diese erübrigten sich nach einem kleinen Anschupfer zu Beginn. Es galt Gemeinsamkeiten mit dem bevorzugt «fremden» Vis-à-vis zu finden 😉

Die jeweilige Tischgemeinschaft tat anschliessend nämlich ihr übriges! Gekommen waren eher neue Gesichter, eben Eltern, die sich nach Vernetzung und Bekanntschaft ausstreckten, um sich auszutauschen, mehr als es ein alltägliches flüchtiges «Guten Morgen…» (allenfalls) auf dem Schulareal beim Bringen oder Abholen der Kids vermag, wenn man oder frau eh schon in Gedanken bei der anschliessenden Arbeit ist.

Was sollen wir sagen: es «lief» einfach. Die Gespräche ergaben sich ganz natürlichund satt wurde auch garantiert jeder. Aus dem Gespräch heraus ergab sich sogar noch eine kleine Schulhausführung. Herzlichen Dank für eure Offenheit, und alle Mithilfe an diesem Morgen. Jeder von euch hat den grauen Morgen ein bisschen bunter gemacht

Für das Elternförderteam: Kerstin Häuselmann

Interessiert, was das Elternförderteam sonst noch so macht? lnormann@salzh.ch weiss Rat!