Sponsorenlauf – verregnet

Sponsorenlauf in Wetzikon

Nachdem einige Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen schon beim Sponsorenarbeiten vollen Einsatz gegeben hatten, traten die anderen zum Sponsorenlauf an. Das regnerische Wetter tat der Begeisterung kaum Abbruch. Runden wurden gedreht, neue Rekorde angestrebt und Gümmelis gesammelt.

Der Einsatz beim Sponsorenlauf lohnt sich. Es gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, einen kleinen Beitrag zu leisten. Im pädagogischen Jargon spricht man in diesem Zusammenhang von Selbstwirksamkeit.

Der erlaufene oder erarbeitete Beitrag kommt Familien zugute, die nicht das volle Schulgeld zahlen können. Auch unsere Partnerschule in Rwanda war sehr dankbar für die 10% des Ertrags. Sie konnten dadurch wieder eine Mittagsverpflegung anbieten.

Ein weiterer Punkt sind die Projekte und Anschaffungen, welche die Standorte umsetzen können. Sei diese ein Theaterprojekt oder die Anschaffung von Werkzeugen.

Weitere Fotos folgen – noch streikt die Technik