Begegnung in luftiger Höhe

Zusammen kann man auch die grössten Ängste und Hindernisse bestreiten.

Erkenntnis des Teamausfluges der Kita-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 🙂

 

Das Kitateam, gut 55 Personen feierte gestern ihr Teamevent im Seilpark. Unterschiedlich gestimmt kamen sie an… unternehmungslustig und zielstrebig, eher zögerlich oder gar ängstlich mit der Frage.

Die Instruktoren haben alle mit dem „Gstältli“ ausgerüstet und über das Funktionsprinzip der korrespondierenden Haken informiert. Diese ermöglichen eine sichere Sicherung – auf dass sich niemand ungesichert aufs Seil wagt. Geübt wurde am Übungswürfel, so dass sich alle mit dem Sicherheitssystem vertraut machen konnten. Manchmal schien es gar einfacher, sich mit Karabinern zu sichern, also wieder davon loszukommen!

Mutig strebten die ersten af die Plattformen. Andere blieben erst einmal unten und schauten zu, aber schon bald trauten sich die allermeisten mit wackeligen Knien auf die verschiedenen Elemente. „Die Anweisung war, dass wir alle zu zweit klettern sollten – so erlebten wir neu die Kraft von Teamarbeit und staunten, was Ermutigung und Unterstützung ausmacht, wie wir Ängste überwinden konnten und immer mutiger wurden!“

Klettern macht hungrig – ein feines Buffet mit Grillen und Salaten stand bereit und Lukas Fuchs hat den Abend mit coolen Klängen ausklingen lassen. Das Ende war etwas abrupt. Pünktlich zum Ende des letzten Liedes öffnete der Himmel schlagartig seine Schleusen!

„Nervenkitzel, Adrenalinschub und Mutprobe – so lässt sich das Erlebnis auf dem Seilpark beschreiben. Nach einem leckeren Nachtessen konnten wir den Abend bei einem Privatkonzert mit wunderschönen Gitarrenklängen ausklingen lassen.  Vielen Dank für den schönen Abend. „

„Die eigenen Grenzen überwunden in schwindelerregender Höhe! Vielen Dank für diesen tollen gemeinsamen Abend!“