Besuch bei der Winterthurer Zeitung

Unsere Nachwuchsjournalisten aus dem Workshop „SalZH-Journalisten“ haben sich erst einmal bei den Profis umgeschaut. Beim Besuch auf der Redaktion der Winterthurer Zeitung haben sie bereits viel Spannendes gelernt und sich im Anschluss daran auch Gedanken gemacht, weshalb sie sich eigentlich für diesen Workshop angemeldet haben.

Filippa meint: „weil ich gerne schreibe und das Thema spannend finde!“ Auch Jaron findet das Thema spannend und Timo ergänzt: „es macht mir Spass, Leute zu interviewen“. Jon – Levin sieht sich in seiner Kreativität unterstützt und „berichtet gerne!“

Eine grosse Neugier treibt auch Jaron an und Mischa „findet den Workshop spannend“ und Robin stellt gerne Fragen. Michelle kann gut fremde Leute ansprechen und „schreibt gerne Sachen“. Da bin ich ja mal gespannt!

Ron hingegen steht nicht gerne im Mittelpunkt. Er freut sich auf einen improvisierten und wenig vorgegebenen Workshop und Liron ergänzt: „ich finde mehr über andere Workshops heraus, es interessiert mich eben!“.

Den ganzen Artikel zum Nachlesen gibt es hier!