Der SalZHClub… ergänzt

Der SalZHClub unterstützt drei Projekte mit insgesamt CHF 32’000.-

Am ersten Freitag im September waren die SalZHClub-Mitglieder zu einer informativen und unterhaltsamen Führung ins Technorama eingeladen. Bedingt durch einen Systemwechsel -der SalZHClub unterstützt inskünftig geplante Projekte- konnte der SalZHClub dieses Jahr CHF 30’000 an SalZH-Projekte weitergeben. Unterstützt werden 2020/21 + 2021/22

  • Mint und TTG: CHF 10’000
    Werkstätten Winterthur/Wetzikon: CHF 5’000 für die Ergänzung des Geräteparks, Material für MINT-Fach (Lego etc.) CHF 2’500 für die Erweiterung des Unterrichtsmaterials und CHF 2’500.- für eine
    Druckerpresse als Ergänzung des Werkunterrichts
  • Material für Tüftellabor / E-Lab CHF 12’000
    Mobile Werkzeugkasten – Aufbau des Tüftellabors mit dem Ziel, auch dezentrale Kurse durchführen zu können.
  • Kita-Einrichtung CHF10’000
    Start der 4. Gruppe Tellstrasse – CHF 10’000 für Umbau und Einrichtung der neuen Gruppe

Es ist das Ziel und der Auftrag des SalZH Clubs Anschaffungen zu ermöglichen, die aus dem ordentlichen Schulgeld nicht finanziert werden können. www.salzhclub.ch

Einmal mehr wurden die Mitglieder von Beat Pfiffner mit Familie und Team bewirtet. Herzlichen Dank!

Daniel Hoehn, Präsident

Wäre der SalZHClub nicht etwas für Dich? Wir freuen uns über neue SalZHClubmitglieder!

Technorama Draussen

Wir erlebten zwei lehrreiche, spannende, abwechslungsreiche Stunden Outdoor-Unterricht. Der Technorama-Direkter, Thorsten-D. Künnemann führte uns durch den neuen Sektor „Technorama Draussen“.

In der wunderschönen, weitläufigen Anlage begegneten wir den unterschiedlichsten physikalischen Phänomenen, die durch die Installationen vermittelt wurden. Die Musikdusche, der schwebende Granitblock, der Riesenstrudel, die Wunderbrücke, die Cloud und die fallenden Wassermassen haben uns zum Staunen gebracht. All‘ das weckte in mir die Neugier zu verstehen und zu lernen. So ähnlich stelle ich mir die Lernatmosphäre in der SalZH vor.

Andreas Fürbringer – Teilnehmer

Bilder: Daniel Hoehn

Die aktualisierten Statuten, das Protokoll der GV 2021 und die Bilanz & Erfolgsrechnung 2020/21 sind aktualisiert auf der Seite des SalZHClub. 01.10.21