Adventskalender 19

Die Adventszeit neigt sich schon bald dem Ende zu. Bald hat das grosse Warten ein Ende. Wie sieht es mit Ihrem Lösungswort aus? Nimmt es Formen an? Wir freuen uns auf das Feedback!

Nicht nur die Schule hat bereits Ferien, auch im Hort sind die Stühle hochgestellt und die letzten Bastelarbeiten mit nach Hause genommen. Die gute Betreuung vor und nach der Schule in unserem Hort am Büelwiesenweg und im Zeughaus ermöglicht den Eltern, ihrer Arbeit nach zu gehen. Der SalZH-Hort ist ein «Stück Familie» für alle. Geborgenheit und Sicherheit, «daheim» sein.

Gerade im vergangenen Coronajahr hat sich gezeigt, dass die schulergänzende Betreuung ein wichtiger Pfeiler der Arbeitswelt ist. Homeoffice mit wuselnden Kindern? Babygeschrei im ZOOM-Meeting? Undenkbar für die meisten!

Es ist an der Zeit, dass die Kinderbetreuung und -bildung in der Gesellschaft und der Politik den richtigen Stellenwert erhält. Wir danken an dieser Stelle all’ unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich tagtäglich in der Kita, dem Hort, der Schule, bei Babys, kleinen und grossen Kindern, bei Teenagern und Jugendlichen einsetzen, die so oft das selbe sagen, die trösten, lachen, erzählen, zuhören, mitspielen, aber auch aufräumen, ordnen und sauber machen. Das heutige Törchen ist Euch gewidmet! Danke tuusig!

  • K Die SalZH bietet an zwei Standorten Hortplätze an.
  • F Die SalZH bietet an allen Standorten in Winterthur und Wetzikon Hortplätze an
  • L Die SalZH bietet Hortplätze immer im Zusammenhang mit einer Kita an.