Betoniert! und müde!

Heute ist ein besonderer Tag in Zapata – nach drei Tagen Vorbereitung, wird heute betoniert und somit ist unsere Arbeit abgeschlossen. Alle sind sehr gespannt, ob es auch wirklich klappt.

Und tatsächlich, sozusagen pünktlich, kam der Beton. Sogleich ging es an die Arbeit…

..und mit tatkräftiger Hilfe von allen Seiten werden wir dann am frühen Nachmittag auch fertig.

Natürlich haben wir uns auch verewigt, damit allfällige weitere Klassen aus der Schweiz sehen, wann wir was gemacht haben.

Auch beim Holzen kamen wir soweit, dass es jetzt wieder für einen Winter Wärme reichen sollte. Nach dem Spiel mit den Romakindern und einem rumänischen Nationalgericht namens „Mititei“ oder „Mici“ mit gegrillten Hackfleischröllchen….

…beendeten wir unseren letzten Abend mit einem Quiz.

Wir alle sind nach dieser ungewohnten Arbeit recht müde, aber zufrieden! Der Abschlussblog folgt morgen – dann bereits wieder aus der Schweiz. Bis dann liebe Grüsse aus Rumänien
Christine Lehmann und die Betontruppe! / 16.05.19