Die Baustelle wird eingerichtet

Wenn ein Kran aufgestellt wird, gibt das ordentlich Betrieb auf der Baustelle. Stellen wir uns vor, der Kran müsste erst noch gebaut werden, was wäre da los! Die fünfte Klasse SalZH baut im Rahmen vom MINT Unterricht mit Stokys einen Kran, der nachher noch einen Motor eingebaut bekommen soll. Wir dokumentieren den Fortschritt auf der Baustelle und überzeugen uns, dass es losgegangen ist!
[Best_Wordpress_Gallery id=“74″ gal_title=“STOKYS 2019″]

  • «Es war eine gute Konzentrationsübung.» (Avedis)
  • «Die Teamarbeit war cool, aber manchmal knifflig.» (Andreas und Flurin)
  • «Die Schrauben sind klein, das Handling ist manchmal schwierig.» (Bianca und Lorena)
  • «Mir hat das Arbeiten Spass gemacht.» (Liona)
  • «Ich war noch müde.» (Konstanty)
  • «Uns ist aufgefallen, dass es mit der Zeit einfacher geht, weil die Routine beim Schaffen mit den Muttern und Schrauben auch einkehrt.» (Yakup und Jaden)

25.02.2019/ Mathias Rüegg, Klassenlehrperson und Urs Leuzinger, Fachlehrperson