„Ich gang mit miner Laterne, und mini Laterne mit mir“

Viele kleine leuchtende Punkte spazierten über das Feld in Wülflingen. Von weitem ertönten Lieder wie:

„Ich gang mit miner Laterne, und mini Laterne mit mir. Am Himmel lüchtet d Stäärne do une do lüchtet mir…“

 Wow. Was für ein schöner und gelungener Räbeliechtliumzug die Kita Espenstrasse erleben durfte. Rund 50 Eltern, Göttis, Gottis und Nachbarn mit mehr als 20 Kindern liefen frisch und fröhlich mit vielen selbstgeschnitzten Laternen aus Räben umher und erhellten für einen kleinen Augenblick die Nacht. Die Kinder sangen lautstark die eingeübten Lieder den Eltern vor. Zurück in der Kita durfte eine leckere Kürbissuppe mit Wienerli und Brot mit vielen guten Gesprächen nicht fehlen. Schön war er, unser Räbeliechtliumzug.

Martina Kuhn, Standortleitung Kita Espenstrasse