Ein bunter Strauss

Im Januar 2012 hat meine SalZH-Zeit begonnen – und zwar als Praktikantin bei der Babygruppe am Büelwiesenweg. Mit der Idee im Kopf, eine ganz neue und noch unbekannte Ausbildung (Kindererziehung HF) zu absolvieren, bin ich weg vom Büro und in diese neue Kita-Welt eingetaucht. Dank viel Offenheit der SalZH konnte ich tatsächlich die Ausbildung starten und durfte in den 3.5 Jahren am Büelwiesenweg viele tolle Familien kennen lernen, Freundschaften knüpfen und eine Menge Erfahrungen sammeln. Nach Abschluss der Ausbildung übernahm ich die Leitung des Horts und war während drei Jahren mit Herzblut mit den Kindern, den Eltern und dem Team der Hinterdorfstrasse und des Zeughauses unterwegs. Auf diesen Sommer hat sich nun eine neue Etappe angekündigt. Und zwar durfte ich Mitte Juli die Leitung der Kita Tellstrasse übernehmen. Ich freue mich darauf, dass mein Strauss an Erfahrungen noch weiter wachsen und noch bunter werden wird.  Und ich bin gespannt was Gott weiter mit mir und der Kita vor hat.