Lost and found…

In der Potterhouse School startet der Tag für Lehrer als auch für die Schüler mit Morning Prayers. Während des Schülergebets versammeln sich alle in der Sporthalle und Alf, der Student counceler leitet das Gebet und gibt die wichtigsten Informationen weiter. Und inmitten dieses Gewusels aus Schülern und Lehrer sieht man vier etwas verloren aussehende SalZH Schüler. Doch es dauert keine 5 Minuten und jeder weiss, wo er seine Klasse findet und wie man dort hinkommt. Puhh – alles gut gegangen. Auch im Geschichtsunterricht können sie sich einbringen, denn das Thema lautet Reformation – Calvin, Luther und Zwingli, ach ja, dass kennen wir doch irgendwie, oder?

Die Schüler der Grand Rapids Christian High starten etwas anders in ihren Montag Morgen. Da heisst es – erst mal ausschlafen, denn die Schule beginnt erst um 9 Uhr. Dort gibt es sogar eine Lektion, in der die Schüler brillieren können – Deutsch Unterricht. Für die dortige Deutschlehrerin genial und die SalZH Schüler können überprüfen ob das mit den Voki auch in die andere Richtung funktioniert.

Die letzten verloren Schäfchen sind die Schüler der Calvin Christian High – dort heisst es, sich an ihren ihnen zugeteilten Partner hängen und einfach mal mitgehen. Aber wohin genau? Rechts, links, oben, unten – mal sehen was der zweite Tag so mit sich bringt.

Sarah Rohrer / 08.05.17