Räbelichtli

Am 14.November 2017 fand in der Kita Espenstrasse zum 3. Mal in Folge der „Räbeliechtliumzug“ statt. Die grosse Aufregung bescherte den Kindern einen etwas quirligen Tag. Die Vorstellungen des Zaubers von den vielen Lichtern und das marschieren durch die Dunkelheit, brachte die Kinder in eine vorfreudige Stimmung.

Mit dem Start des Umzuges wurde die Spannung schliesslich etwas genommen. Seite an Seite marschierten manche Kinder an den Händen der Eltern. Unterbrochen wurde der Umzug nur als wir uns zum Singen versammelten. Die vorher fleissig eingeübten Lieder wurden im Kreis miteinander gesungen. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen miteinzustimmen.

Mit dem Suppenznacht und einer ausgelassenen Gemeinschaft, lassen wir diesen Abend in die Geschichte eingehen, die wir gerne nächstes Jahr wieder aufrollen und nochmals erzählen lassen wollen.

Ja, es war schön. Herzlichen Dank, allen Beteiligten!

 

Evelyne Sauder, Standortleitung, Kita Espenstrasse