Lange mussten wir warten
auf den Garten
jetzt ist er offen
und wir wollen hoffen,
dass alles gut geht,
wenn der Garten offen steht

Wir haben heute gepflanzt,
sind über die Steine getanzt
haben uns gebückt
sind etwas zur Seite gerückt,
wenn der Nachbar auch pflanzen wollte,
weil das Pflänzchen in die Erde sollte

Unser Garten, lange mussten wir auf ihn warten
jetzt hat es hier viele Planzenarten
und wir hoffen, jeder Schüler bleibt im Reinen
mit den Steinen, die auf dem Boden liegen
und niemals durch die Lüfte fliegen
Das ist richtig und gleichwohl auch wichtig

Hier dürfen wir spielen, rennen, lustig machen
reden, springen, hüpfen, lachen
unser Garten ist jetzt offen
viele sind schon in ihm auf und ab geloffen…
Vielen Dank der SalZH!
Pflanzen wachst, Spiele kommt, üs gfallt’s!

Während der Herbstferien wurde gebaggert hinterm Zeughaus. Steine und Pflanzen kamen in Scharen. Am Freitagmorgen, 03.11. pflanzten die Schülerinnen und Schüler unter kundiger Anleitung ein. Vor dem Mittag wurde in einer kleinen Feier der Garten eröffnet, der nun den Interessierten offensteht, die in ihm sich aufhalten möchten. Wir freuen uns, dass sich die Möglichkeiten zum Spiel sich wieder erweiterten. Nun fehlen uns noch einige Geldgeber, welche mithelfen, die fehlenden Spielgeräte zu finanzieren. Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben und noch mithelfen werden, dieses Projekt zu realisieren.

4. Klasse / Mathias Rüegg