Elternabend

Schon steht der diesjährige Elternabend wieder vor der Türe. An diesem Anlass erkenne ich, wie schnell doch das Jahr vergeht.

Unser Motto für diesen Elternabend heisst: Ich pack’s. Dies ist gleichzeitig unser diesjähriges Jahresmotto der Salzh.

Ich pack’s? Pack ich es wirklich? Den Elternabend? Was soll ich bloss machen? Wie setze ich dieses Thema um? Meine Gedanken kreisen und kreisen…..

Wieso packen wir’s nicht gemeinsam? Die Idee ist da! Nach einem kurzen Input zum Thema, Basteln wir gemeinsam zwei Kartonhäuschen für unsere Jüngsten. Drei Mütter sitzen am Tisch und gestalten mit viel Phantasie und grosser Begeisterung unser Tischritual neu. Der ganze Raum ist erfüllt von Lachen und Unterhaltung. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Und das Resultat? Überzeugt euch selber!

Cornelia Ernst, Gruppenleitung Kiwi, Kita Tellstrasse