Elternabend am SW7

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern als Basis für das vor uns liegende Schuljahr. Mit dieser Absicht lud der SW7 gestern zum Elternabend ein. Wir klärten Organisatorisches, zeigten einen Einblick in den Schuljahresstart, stimmten Erwartungen und Vorstellungen ab und genossen einen von den Hauswirtschaftsklassen zubereiteten Apéro, wie er an einem Hochzeitsfest hätte serviert werden können.

Es geht ja nicht nur um die Theorie – vielmehr kann man sehr vieles über Mail und Post regeln, Informationen gibt es zuhauf im Web, aber den persönlichen Kontakt ersetzen, das bilaterale Gespräch, braucht es eben trotz allem. Elternabend dienen auch dazu, dass sich Eltern und Lehrer und Eltern mit anderen Eltern beschnuppern können. Das vereinfacht das persönliche aufeinander zugehen und klärt vieles, bevor es zum Problem wird. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Lukas Flückiger / 20.09.17