Wir haben heute im Zeughaus bei allerbestem und schönstem Sommerwetter das SalZH-Fest feiern dürfen. Wie David Schneider, Geschäftsführer der Stiftung SalZH in seiner launigen Kurzrede ausführte, ein Fest zum Jahresabschluss und zum Dank. Den nur wer dankt, merkt, realisiert und sieht, was er eigentlich alles hat. Und nicht nur das, was ihm vermeintlich noch fehlt…

In erster Linie fehlte es uns nicht an Wärme… es war ziemlich warm und zahlreiche Köpfe waren nach dem Sponsorenlauf ziemlich rot. Der Getränke- und Glacéverbrauch war auch ziemlich hoch, Sonnencreme und kühlende Sprays….

Es wurde passend zum Jahresthema dekoriert – wunderschön, danke Annemarie Germann

für den neuen Pauseplatz gerannt, geschwitzt und gesaust…

in die Kurve gelegen (äxgüsi das Deutsch muss dem GE zuliebe etwas leiden)…

eifrig gegessen und noch eifriger getrunken….

geschminkt und das Klassen-Shirt…

von vorn und hinten gezeigt

ausgestellt….

was alles im Laufe des Jahres im Werken und der Handarbeit entstanden ist….

aber auch geklettert (20 Kisten der Rekord – Herzliche Gratulation)

über STOKYS Werke gestaunt…

…es wurde von den Kleinsten gehüpft….

…Glacé geschleckt…

es wurde ebenfalls aufgefädelt…

…und schwups, am Handy erwischt!

 

Es wurde aber auch zu Fuss geballt….

…und zu guter letzte gemeinsam beim abkühlenden Regen abGEräumt! Danke allen Helfern, Sponsoren, Besuchern und überhaupt! Schön war es!

Und was, mein lieber Sohn, war dann jetzt das Tollste am SalZH-Fest?

Die Dusche unter den Wassermassen NATÜRLICH!

Noch ein paar technische Details… gesamthaft wurden gut CHF 93’000.- errannt,

  • am meisten Geld pro Schüler gesammelt hat der zweite Kindergarten an der Hinterdorfstrasse
  • am meisten Sponsoren pro Schüler hat die Klasse Neurohr gesammelt und
  • am meisten Runden gerannt ist die 1.-3. Klasse des Zeughauses!

Und kurz nach 1830h…

Das Zelt abgeräumt und der Teer schon fast wieder trocken. Wir wünschen alle eine gute Erholung und sagen noch einmal DANKESCHÖN!

Tina Peter Meyer / ko, aber wieder trocken / 08.07.2017