Sozialeinsatz Rumänien

Wir das 2. Progymnasium waren vom 17. Juni bis am 26. Juni in der Nähe von Sibiu/Rumänien in einem Kidscamp für Waisenkinder und Kinder aus schwierigen Verhältnissen.

In diesem Camp hatten wir viele tolle Begegnungen: Wir spielten mit den Kindern und boten den Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten an, wie zum Beispiel Kinderschminken, Gemeinschaftsspiele und vieles mehr. Auch besuchten wir ein Roma-Dorf in der Nähe des Camps, wo wir Öl und Shampoo an bedürftige Familien verteilten. Das war eine sehr eindrückliche Erfahrung, da die Menschen unter sehr schlechten Bedingungen lebten, teilweise ohne fliessend Wasser.

 

Im Camp-Programm, das morgens und abends stattfand, sangen wir rumänische Lieder und uns wurde die Geschichte von Mose nähergebracht.

Uns hat die Zeit in Rumänien sehr gut gefallen, vor allem der Kontakt zu den Kindern.

Hanna Martin / 03.07.17