Wir waren am Dienstag mit der 2.-4.Klasse im Küchen-Museum Kuhn Rikon, weil wir gerade das Thema Früher-Heute haben.

Jessica Meier / 23.03.17

Ich habe viele Pfannen gesehen. Es hat Pfannendeckel als Deckendekoration. Ich fand die Pfeil-Medaille cool. Denn die Pfannen-Macher haben sie bei einem Qualitäts-Wettbewerb gewonnen. Nicolas

Es hatte eine coole Pfannenmaschine. Im Eingang hatte es Pfannendeckel an der Decke. Herr Kuhn hat Pfannen gemacht. Noemi

 

  • Im Mittelalter gab es ein Tisch mit Gruben für das Essen. Der zweite Tisch gefiel mir am besten weil die Teller schöne Verzierungen hatten. Das Hundemesser fand ich lustig. Nora
  • Im Mittelalter hatte man Lärchentische mit Löcher drin das waren die Teller. Die Menschen von früher waren auch sehr gescheit. Mir hat es sehr gut gefallen. Michèle