Bald, bald… Unterstufen – Tagebuch

… bald, bald isch Wiehnacht!

Dieses Lied haben gestern die Kindergartenkinder den Senioren und Seniorinnen in der Pfimi am Altersnachmittag vorgesungen. Es war ein gelungener Auftritt. Gemeinsam mit etwa 30 Kindern sangen wir noch andere Weihnachtslieder vor.

Um 15 Uhr starteten anschliessend die 3. Klässler mit je einer Kindergruppe, um die selbstausgedachten Posten zu erledigen, bevor wir uns alle beim Hölderli-Spielplatz trafen um unsere Schulweihnacht zu feiern. Es galt, ein selbsterfundenes Lied zu lernen, mit einem Stock und verbundenen Augen das Marshmallow unter dem Kübel zu finden uvm.

Gemeinsam mit dem Hort sangen wir auf dem Spielplatz Weihnachtslieder, hörten eine Geschichte und assen den Zvieri. Wir alle haben diesen Abschluss genossen!

Von Herzen wünschen wir allen Blog-Lesern gesegnete Weihnachtstage und en guete Rutsch ins 2017!