Bildungssymposium 2016

Am Freitag, den 18. November, begaben sich die SalZH-Lehrpersonen sowie viele weitere Lehrerinnen und Lehrer christlicher Schulen aus der Deutschschweiz und der Westschweiz auf die Reise nach Biel/Bienne, wo man sich zum jährlich stattfindenden Bildungssymposium traf. Unsere Gastgeber, die Vertreter der Schulkooperative Biel, bereiteten uns einen warmen Empfang.
Während der Tagung erwarteten uns spannende Referate und Workshops, Zeit für gute Gespräche und zum Kennenlernen anderer Privatschulen. Ein besonderer Reiz war es, von den Projekten und Visionen der Schulen der jeweils anderen Sprachregion zu erfahren und die Fremdsprachenlehrer schätzten es, die Sprache des anderen Landesteils zu hören und zu sprechen. Wer es wünschte, konnte aber auch von einer Verdolmetschung der Vorträge profitieren.
Gestärkt und inspiriert für den Schulalltag reisten wir am Samstagnachmittag wieder zurück.