Osterhasen im Oktober?

Die Hort-Kinder auf der Suche nach dem Osterhasen…?

Die abenteuerlustigen Hort-Kinder sind in den Herbstferien wieder im Wald unterwegs! Auf der Anreise , Mitten in einem Gespräch über Nüsse und „Buechenüssli“, beschäftigte uns plötzlich die Frage: Ob wir im Wald wohl den Osterhasen entdecken werden? „Die versteckten sich gerne beim Hasel“ meinte ein Kind ganz überzeugt. Ein anderes war mindestens so sicher, dass das alles nur ein Märchen sei – oder vielleicht doch nicht? Mal schauen.

img_7536

Voller Erwartung betraten wir gemeinsam den Wald. Aber kaum richtig im Wald angekommen, war der Osterhasen dann schnell vergessen. Da gab es nämlich viel zu tun und zu entdecken. Wie fleissige Bienlein sammelten wir einen grossen Berg Holz um unseren Zmittag und einen warmen Tee zuzubereiten.

img_7528

img_7531

Wir bauten ausserdem unsere eigene Schaukel, kletterten und spielten fleissig. Da konnten uns auch die frischen Temperaturen und der Hagel-Regen nicht den Spass verderben. Nun ja, den Osterhasen entdeckten wir dieses Mal zwar nicht, aber dennoch freue ich mich sehr auf unser nächstes Waldabenteuer – und wer weiss, was wir dann alles erleben.

12.10.16 / Tanja Lowiner, Leitung Hort