der erste Besuch auf dem Eichhof

Am letzten Dienstag waren wir- das ist der Kindergarten Hinterdorfstrasse und der Kindergarten Zeughaus- das erste Mal auf dem Eichhof. Wir wurden herzlich begrüsst von Frau (Bauern-)Hofmann, die uns in alles Wichtige eingeführt hat. Wir durften Äpfel sammeln und einen schönen Korb voll mit in den Kindergarten nehmen, um damit etwas feines herzustellen: Öpfelstückli? Apfelmus? Süssmost? Apfelwähe? Wir werden sehen…

20160927_094956

Für die Kinder das Highlight waren natürlich die vielen verschiedenen Esel, von klein bis riesig, die hingebungsvoll gestreichelt wurden. Ein feines Znüni mit Most und Öpfelringli wurde aufgetischt und am Schluss blieb noch etwas freie Zeit, die einige als Pferde auf der Koppel verbracht haben (ein wildes Wiehern und Galoppieren war zu hören) und andere am Töggelikasten..

20160927_105726

20160927_101630

…. oder gar reitend auf einem Pseudoesel.

20160927_100954

Wir habens alle genossen und freuen uns auf den nächsten Besuch in Berg-Dägerlen!

28.09.16 / Prisca Hemmi