Adventure Park Neuhausen

Die 6. Klasse hat die Gunst des grandiosen Wetters genutzt und heute ihren „Verdienst“ aus dem Sponsorenlauf eingelöst und den Adventure Park am Rheinfall besucht. Und das war kein Reinfall im Fall…. Nach Besichtigung des Rheinfalles und einer ewig langen Anreise (ich zitiere nur den verschwitzten, müden, aber glücklichen Rückkehrer), hat es offensichtlich allen grossen Spass gemacht, den Affen gleich in den Bäumen rumzuturnen.

Wer jetzt meint, Seilpark sei nur „Fun“ pur, der lasse sich vor Ort eines Besseren belehren. Wer nicht konzentriert und strukturiert arbeitet, wer nicht überlegt, sondern wild durch- und umeinander Seilrollen und Karabiner rollt, der merkt schnell, dass es so eben nicht geht, wenn er noch vor dem ersten Hindernis hängen bleibt. Und wenn man sich gegenseitig motiviert und anfeuert, dann ist alles möglich! Und das gilt beileibe nicht nur für den Seilpark im Fall! Aber schauen Sie selbst im Video!

TPM / 25.08.16