Der Schlossweg war unterwegs

Klassenlager vom 23. bis am 27. Mai
Am Montag und Dienstag waren wir mit beiden Klassen gemeinsam unterwegs. Auf dem Programm stand neben der freiwilligen Übernachtung am Schlossweg ein Besuch auf dem Affenberg Salem und bei Royal Döner, einem Produzenten von Kebab-Fleisch, sowie eine Führung bei der REGA Gossau.
Von Mittwoch bis Freitag waren die beiden Klassen getrennt auf Tour – die einen mit dem Fahrrad in der näheren Umgebung, die anderen im Welschland und Wallis (Lausanne, Salinen von Bex, IKRK Genf und Avenches).
Gerne lassen wir dazu unsere Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen:

  • Am Montag morgen gingen wir zum Affenberg. Wir hatten eine sehr interessante Führung über die Verhaltensmuster der Affen. An diesem Tag hatte es zwar viel geregnet, aber das macht bei solch einem Thema nichts aus. (Andreas)
  • Wir besichtigten den Hauptsitz von Royal Döner. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Fleisch gesehen. (Myall)
  • Wer wollte konnte von Montag auf Dienstag am Schlossweg schlafen. Der Abend war bequem entspannend und es war mega lustig. (Marie)
  • Dann fuhren wir zu den Salzminen im Kanton Wallis. Wir fuhren mit einem kleinen Zug weit in die Mine hinein und bekamen dann eine spannende Führung. (Sina)
  • Besonders gut hat mir Genf gefallen. Ich fand es nur schade, dass wir die Guillotine nicht besichtigen konnten. (Jan)
  • Die Führung im IKRK-Museum war spannend. Was mich sehr berührte war, dass so viele Erwachsene und Kinder vermisst werden. (Emanuelle)
  • Wir fuhren mit den Velos vom Schlossweg bis nach Flaach. Nach dem Ausruhen gingen wir ins Naturzentrum. Das war sehr spannend. Wir lernten viel über die Flussauen. (Manuela)

IMG_1586

IMG_1593

IMG_1600

IMG_1654

Lager 2016 - 23

Lager 2016 - 28

Lager 2016 - 59

Lager 2016 - 62

auftrags Luke Flückiger / 8.6.16