Probewandern der 5. Klasse

Im Auftrag des rasenden Reporters Mathias Rüegg, live und direkt vor Ort….

Wanderung auf den Eichhof. Unser Probewandern für die Tösstal-Wanderlagerwoche führt uns auf den Eichhof. Auf einem Waldeggbänkli kommt es zum ersten Test: die ganze Truppe sitzt auf einem Bänkli!

IMG_0269

In Seen singen die Schülerinnen und Schüler beim Mut-Test den Passanten in Dreiergruppen ein Lied vor. Die Reaktion gingen von verängstigt, bis erfreut…

IMG_0271

Im Leben geht es nicht immer geradeaus… darauf bereiten wir uns vor!

Wer kann am längsten? Hier zeigt sich, wer das berühmte Malzgetränk zu sich nimmt…. Du kannst Du nämlich nicht besser, sondern einfach nur länger.

IMG_0274

 

Unterwegs sein ist fröhlich, spannend, herausfordernd (goht’s no wyt?), lustig, ein Lachen, helfen, schimpfen, dann spielen wir wieder und singen.

IMG_0275

IMG_0276

IMG_0277

IMG_0278

Die Heldinnen und Helden

IMG_0279

Pause hinter dem Birchhof Hegi. „Wieso ist die Znünipause am Viertel ab Elfi?“ Wir wissen nicht auf alles eine Antwort.

IMG_0280

IMG_0281

Einkaufen im Volg in Sulz: der Hunger regt zum Griff in die Gestelle an, soll plötzlich der Menüplan geändert werden?Und was sagt der Finanzchef? „Speckwürfeli sind doch recht teuer….“

IMG_0282

IMG_0283

IMG_0284

 

Dann schauen wir mal, ob die Herrschaften auf dem Eichhof notfalls statt Speckwürfel ein paar Kräuter zur Ergänzung des kargen Mahls dazu schmuggeln und warten gespannt auf neue Fotos!