Schneesporttag Schlossweg

Am Dienstag, 23.01.2024 gingen wir mit allen Schülern und Schülerinnen des Schlosswegs nach Einsiedeln, wo wir gemeinsam unseren Schneesporttag verbrachten. Nach einer längeren und spielerischen Zugfahrt kamen wir kurz vor 10:00 Uhr bei dem Eisfeld in Einsiedeln an, wo wir bereits begrüßt und erwartet wurden. Nachdem die Schüler, Schülerinnen und Lehrpersonen mit Schlittschuhen ausgerüstet waren, verbrachten wir zwei Stunden auf dem Eis. Einige der Schüler probierten neue Sachen aus wie zum Beispiel Rückwärts zufahren, zu Übersetzten oder verschieden Kunststücke. Nach einem Bewegungsreichen Vormittag, wurden wir in dem Bistro vom Personal bewirtet mit feinem Hörnli und Gehacktes. Nach der Stärkung und einer Verschnaufpause konnten wir mit neuer Energie noch ein kurzes Nachmittagsprogramm starte. Wir statteten dem Kloster einen Besuch ab und begaben uns danach über einen gemütlichen Rückweg durch das Dorf zum Bahnhof. Dort angekommen machten wir als Tagesabschluss noch ein Gruppenfoto, bevor wir uns auf die Rückreise nach Winterthur begaben.