Es grünt im Zeughaus!

Was lange währt, kommt endlich! In den nächsten gut vier Wochen werden die Fenster im Zeughaus ausgetauscht. Wer die alten kennt, kann unsere Erleichterung verstehen und wir freuen uns riesig, dass die neuen Fenster (im Bild rechts übrigens…) dicht, wärmegedämmt (das ist nicht nur im Winter toll – auch im Sommer ist Isolation etwas Erstrebenswertes) und durchsichtig sind – was wollen wir mehr!

Genau, und die neue Fensterrahmen sind nicht mehr weiss, sondern grün. Roman Zürcher, dem ich diese Informationen verdanke, hat lange über die Gründe spekuliert. Fazit: es ist eben so!

Kurzum: auch in den Ferien läuft etwas an der Schule.

Aber wie das beim Bauen so ist… das eine zieht das andere mit sich. Nebst dem Austausch der  Fenster wird auch Inneren des Schulhauses gearbeitet. Im Gruppenraum werden die Fenster zwar nicht ausgetauscht, aber die Rahmen neu gestrichen. Abdeckmaterial braucht’s auch dazu.

da warten sie in Reih' und Glied
Zargenausbruch der alten Fenster