Spiel- und Infofest

Am vergangenen Samstag, 9. April fand das Spiel- und Infofest auf dem Zeughausareal statt. Interessierten Eltern wurde die Möglichkeit geboten, Einblicke in die SalZH zu erlangen und mit anderen Eltern in Kontakt zu kommen.

Wetterbedingt wurde der Flohmi ins Lager verlegt und die Hüpfburg unter Dach aufgestellt. Kinderschminken, Torwandschiessen, Gokart-Rennen und Schulhausführungen wurden von den Oberstufenschülerinnen und -schülern durchgeführt. Vielen herzlichen Dank dafür.

Marianne Bertschinger, Verantwortliche für einen der wichtigsten Bereiche (Catering), über Tops und Flops: Mein Highlight war der Kauf eines „Lucky Luke Comics“ auf dem Kinderflohmarkt. Diese Lektüre hat für mich grossen Erholungswert nach einem anstrengenden Tag! 🙂

Viele Bäckerinnen haben uns mit Kuchen erfreut. Es wurde bald klar, dass das Angebot viel grösser war, als die Nachfrage der wunderbaren Kreationen. Einige Besucher freuten sich, dass die Kinder dann am Montag beim Mittagstisch noch einen feinen Dessert bekommen würden.

Das Wetter war recht frisch und so genossen viele Besucher, den heissen Kaffee in der geheizten „Kaffeestube“. Die Sirupbar lief dagegen nicht so erfolgreich. War es der kalte Wind, oder der Umstand, dass der Sirup diesmal nicht ganz gratis war?