Wir feiern im nächsten Sommer 20 Jahre SalZH! Eine riesige Freude. So viele haben zu diesem Meilenstein beigetragen. Eltern, Kinder, Lehrpersonen, Sponsoren, Praktikantinnen, Leute im Büro, Handwerker und Stiftungsräte.

 

Es drängt sich fast auf, dieses Jahresmotto. Die Stiftung SalZH wird doch im Sommer 2022 tatsächlich 20 Jahre alt. Mit Feiern verbinden wir oft sehr unterschiedliche Dinge: Freude, Dankbarkeit, Stolz auf Erreichtes und Gemeinschaft aber auch massloser Alkoholkonsum mit den bekannten, unerwünschten Folgen. Gerade im vergangenen Jahr haben viele Leute und insbesondere junge Menschen das gemeinsame Feiern vermisst. Sich gemeinsam zu freuen, macht einfach mehr Spass, als dies allein zu versuchen.

Wir möchten in diesem Jahr in der SalZH eine Kultur des Feierns entwickeln. Geburtstage, unterschriebene Lehrverträge, die ersten Schritte… wollen wir neben den 20 Jahren SalZH feiern. Eine gewaltige Teamleistung: High Five geht nicht alleine – nur zusammen.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr mit euch und euren Kindern.

Stefan Dudli / 18.08.21