Unsere Schulweihnachtsfeier ganz traditionell

Ganz traditionell hat die Primarschule Winterthur Schulweihnachten am grossen Feuer beim Eschenbergturm mit Liedern, einer Geschichte und dem legendären SalZH Weggen gefeiert.

 

Im Sinne unseres Jahresmotto haben wir in einer grossen Runde mit allen Kindergartenkindern und Primarschülern unseren Dank zum Ausdruck gebracht. Hier einige Stimmen unserer Schülerinnen und Schüler:

 

«Ich danke Gott für die netten Lehrer»

«Ich danke Herrn Rüegg für seine Geduld mit uns»

«Ich danke dem Dekoteam für den kreativen Adventskalender im Schulhaus»

«Ich danke Gott, dass ich in eine christliche Schule gehen darf»

«Ich danke Frau Wälti, dass sie Nerven wie Stahlseile hat»

«Ich danke meinem Schulkameraden …, dass er mich so gut unterstützt, wenn es mir nicht gut geht»

«Ich danke Frau Höhn und Frau Meier, dass sie so gute Lehrerinnen sind»

«Ich danke Gott, dass ich in diese Schule gehen kann»

«Ich danke Frau Schneller, dass sie so nett ist»

«Ich danke meinem Schulkameraden …, dass ich beim Basketball mitspielen darf»

«Ich danke dem Schulhausteam, dass sie mit uns die Wand in der Lounge neu gestalten»

 

Das Beisammensein als Schulgemeinschaft und das Zurückblicken auf alles Gute im letzten Jahr ist immer ein berührender Moment. Ich möchte an dieser Stelle allen Lehrpersonen meinen Dank ausdrücken, die mit ihrem grossen Engagement diese Momente möglich machen.

 

Jacqueline Hofmann