Wolfige Zeiten

Wir sind dieses Jahr im Zeichen des Wolfes ins Kindergartenjahr gestartet. Der Kleine Wolf begleitet uns dabei. Der hat sich auf Entdeckungsreise gemacht und sich in unseren Kindergarten verirrt. Nachts, wenn er ganz allein ist, beschäftigt er sich mit den Spielsachen der Kinder, malt, bastelt, musiziert, kocht Buechstäbelisuppe in der Familienecke.

Und nun mussten wir natürlich auch etwas über den echten Wolf erfahren. So haben wir die lebenden Wölfe im Bruderhaus besucht. Es war ein heisser Tag (obwohl es morgen war), die meisten Tiere hatten wenig Lust sich zu zeigen… aber die Wolffütterung haben wir dann doch noch gesehen. Zum Glück- es wäre schon eine herbe Enttäuschung gewesen, wenn wir keinen Wolf hätten entdecken können. Eine Gruppe Kinder hatte sogar einen richtigen Glückstag, der Luchs hat sie gleich am Gitter begrüsst.

Natürlich durfte ein gemütliches Znüni und ein ausgiebiges Spielen auf dem neuen Spielplatz auch nicht fehlen!