„Komisch, ich bin nach der Fahrt mehr müde, als nach einem Arbeitstag“, meinte eine Schülerin….vielleicht liegt es daran, dass wir gut gerüttelt und geschüttelt wurden.

Zwischenhalt in Sibiu – einer wunderschönen Altstadt.

Jedenfalls sind wir heil in Arad angekommen, wo wir von unseren Gastfamilien herzlich empfangen wurden. Seit bald zehn Jahren besteht der Kontakt zum Liceul Baptist Arad und vor allem zu Danyel Gata. Immer wieder organisiert er Ausflüge für uns, vermittelt Gastfamilien und kommt uns mit einer Gruppe rumänischer Schüler besuchen.

Unsere Kides werden auf jeden Fall verwöhnt. Ein Gastvater hat nicht nur einmal sondern dreimal in der Pizzeria angerufen, weil es ein Schüler nicht schaffte, seine Vorlieben und Abneigungen auf einmal zu kommunizieren.

Anschliessend genossen wir eine Zeit in der Kletterhalle, die Danyel Gata mit einem Team aufgebaut hat.

uups!