Zurück aus dem Mutterschaftsurlaub

Seit letzter Woche bin ich mit 40% als Co-Leitung in der Kita Büelwiesenweg zurück und wurde wärmstens empfangen. Nun ist bereits die zweite Woche vorbei und es fühlt sich so an, als wäre ich gar nie weg gewesen. Da ich seit fast 9 Jahren in der SalZH arbeite, war der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben wie ein Stück nach Hause zu kommen.

Neun Monate Schwangerschaft, neun Monate Mutterschaftsurlaub – was sich in diesen 18 Monaten alles abgespielt hat, das kann ich nur mit Wunder beschreiben. Die Entwicklung eines Kindes im Bauch mitzuerleben und die ersten Monate ausserhalb des Bauches, begeisterte mich bis jetzt jeden Tag von Neuem. Als frisches Mami kann ich nun einige Fragen der Kita-Eltern besser verstehen. Ich weiss wie es ist, wenn wir in der Kita den Kindern tschüss sagen, uns die Kinder jedoch zu Hause wieder begrüssen, wie viel Zeit und Geduld es braucht, wenn man sein Kind im Alltag partizipieren lassen und das Handeln sprachlich begleiten möchte und das ein kleines Kinderlachen grosses bewirken kann. Ich freue mich, euch Eltern und Kinder möglichst bald wieder begrüssen zu dürfen und auf die weiteren Abenteuer als Mami und Co-Leitung in der Kita SalZH.

20.08.20 Mirjam Schelldorfer/Co-Leitung Kita Büelwiesenweg

Bild über de.freepik.com