Wo ist Herr Zürcher, Kapitel II

Die Frage im Wimmelbild nach Herr Zürcher ist berechtigt… es ist überall. Beinahe gleichzeitig… Roman, Mr. Baustelle, blickt auf eine intensive und abwechslungsreiche Woche zurück. Es ist sehr motiviert, wenn er sieht, wie es Schritt für Schritt vorwärts geht beim Bau der Werkstatt und der Sanitäranlagen.

Der Heizungsinstallateur hat die Pumpe für die Bodenheizung in der Werkstatt installiert, der Elektriker hat mit dem Verlegen der Rohre für neue Steckdosen und Lichtschalter begonnen und die neue Zuleitung für die Elektro-Verteilung wurde verlegt. Ein ziemlich dickes Kabel, dass um sieben Ecken und Kurven geführt werden musste!

Erste alte Fenster wurden abgeschliffen…

…und der Unterlagsboden bei den Sanitäranlagen wurde durch den Vater einer SalZH-Schülerin verlegt, es gab eine neue Trennwand zwischen Spiel- und Gruppenraum und die Schreinerei Pfister hat eine zweiflügelige Türe im Durchbruch montiert.

Jetzt haben wir den Durchblick… Es galt Löcher zuzugipsen und Unebenheiten in den Wänden auszuspachteln… alles ist bereit, damit am Wochenende die Wände durch Eltern gestrichen werden können. Wir sind dankbar für die grosse Unterstützung durch unsere Gönner und natürlich alle Eltern, die ihr Fachwissen auf der Baustelle einsetzen und uns unterstützen. Es ist schön, wenn man im Frieden miteinander vertrauensvoll Grosses anpacken kann.

Roman Zürcher / 05.03.2021