Wir üben “schneidersche” Fähigkeiten

Nina Mercado Gepostet von Nina Mercado in Kindergarten 1s min zum Lesen

Heute haben wir geübt! Alles was unser Schneidergeselle Felix Nadelfein in der Geschichte gelernt hat, wollen wir auch können.

Wir haben uns im Beherrschen der Schere geübt (da sind wir noch ganz unterschiedlich flink):

Dann musste das «güfele» ausprobiert werden (Gruppenarbeit)- es ist gar nicht so einfach diese fiesen, feinen Nadeln gut in den Fingern zu halten:

Knöpfe wurden sortiert und Bilder gelegt (jeder, wie es ihm/ihr gefällt):

Und dann haben wir uns noch dem Design zugewendet (meiner Meinung nach gibt’s da schon ganz stimmige Vorschläge)!
Stoffdesign:

Kleiderdesign (einige kombinieren die Stoffe ganz frech):

 

Und dann werden wir sehen, ob wir auch noch eine Meisterstück hinkriegen- der Weg ist schon mal geebnet!

(Aber erst müssen wir über Holland und die Karibik in den Orient reisen- davon gibt’s sicher auch mal den einen oder anderen Bericht)