Von A wie Algenrestaurant bis Z wie…

Von A wie Algenrestaurant bis Z wie „zäme pfuuse“ haben wir im Ferienhort alles erlebt! Bei viel Sonnenschein haben wir die Tage im Wald und an der Töss genossen. Als der ganze Fluss eines morgens plötzlich voller Algen und ganz grün war, dachten wir Erwachsenen zuerst: „Wäh!“- Da kann man ja nicht baden! Aber die Kids fingen sofort an das glitschige Zeug aus dem Wasser zu fischen und uns in ihr Restaurant zu Algenpommes und Algensalat einzuladen. Neben diesen Delikatessen durften natürlich auch Klassiker wie Schlangenbrot mit Servelat oder Schoggibananen nicht fehlen. Natürlich machte uns das ganze Klettern, Dämme und Steintürme bauen, Fischen und Tiere beobachten usw. auch sehr müde. Da gab es auch mal den einen oder anderen Moment der Entspannung…

Auch im Herbst gehen wir wieder gemeinsam auf die Piste. Wer gerne dabei sein möchte, darf sich beim Hort-Team melden. Alle Kinder vom 1. Kindergarten bis zur 6. Klasse sind herzlich eingeladen.