Die Sportwoche der Sekundarstufe Winterthur wollte das Kennenlernen verschiedenster Sportarten ermöglichen und gleichzeitig das Thema Work-Life-Balance thematisieren. Bin ich eher der gemütliche Ausdauersportler? liegen mir Mannschaftssportarten oder bevorzuge ich, das individuelle Workout im Fitnesscenter?

Wandern oder biken? eine Velotour oder ein Workout im Fitnesscenter? Schach spielen? Eislaufen? Seilbrücken bauen und Feuern im Wald? Badminton oder Schwimmen? Wir haben alles ausprobiert!

„Wenn’s dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen!“ – ein Zitat, dass Luther zugeschrieben wird. Die Sekundarstufe Winterthur war in der Sportwoche auch auf dem Eis! Hatte Spass und Freude und -wie das letzte Foto zeigt- auch etwas müde Beine danach.

Nächste Sportart: Pfeilbogenschiessen – Konzentration, eine ruhige Hand, aufziehen, Ziel visieren, loslassen… nein, beim Pfeilbogen schiessen springt der Puls nicht von 60 auf 180, aber die ruhige Hand, das ruhige aufziehen und die ungestörte Konzentration aufs Ziel ist eine Lebensschule.

Eine Velotour am Montag- das Wetter hatte noch Luft nach oben, aber he, Spass hatten wir trotzdem! Am Mittwochmorgen dann American football und Flagball- Schnuppertraining mit den Warriors! definitiv auch cool!

Ende gut, alles gut!

Am Ende der Woche waren alle gut gelüftet, ausgetobt und wohl auch etwas müde. Nach den Herbstferien sind alle wieder erholt und „purrlimunter“ zurück am Start!