SKILAGER SEDRUN 2020 FREITAG

Freitag, 31. Januar 2020

Heute wurden wir um halb sieben mit lauter Musik geweckt. Wir waren alle noch müde vom gestrigen Spielabend. Doch dennoch hiess es packen!

Erst als man fertig war, gab es Frühstück. Wir sassen am Tisch und assen zum letzten Mal im Lagerhaus. Schliesslich machten wir unseren Lunch bereit. Anschliessend kam der Teil, den jeder gerne ausgelassen hätte. Aber es musste sein. Wir fingen an das Haus zu putzen. Jeder hatte eine Aufgabe. Manche putzten die Flure, andere machten sich an das Toiletten- und Dusche-Putzen. Einige waren in der Küche beschäftigt und ein Schüler kontrollierte, ob das Geschirr und das Besteck vollzählig in den Schränken war. Die Zeit war knapp, da wir das Haus schon bald verlassen mussten. Darum putzten alle so schnell und so gut sie konnten. Das Haus sollte möglichst sauber sein. Nachdem das geschafft war, traf der Schneetöff ein und fuhr unser Gepäck zum Auto auf dem Parkplatz. Wir liefen zum Auto und fuhren nach Sedrun zum Museum, wo uns eine Führung durch das Kristallmuseum erwartete.

Bianca, Julia, Lynn, Noé 5./6. Kl.