Schulabschluss Kleinklasse Oberstufe

Der Blumentopf

Am Schuljahresabschlussfest gab Frau Bunge den Abgängern zwei Gedanken mit auf dem Weg, welche durch die Abschiedsgeschenke veranschaulicht wurden.

Zum einen gab es einen Blumentopf. Es ist bereits etwas gesät, man sieht es aber noch nicht. Auch wir haben in die Leben der Jugendlichen gesät – manches sieht man schon, anderes wird noch wachsen und zu einem späteren Zeitpunkt Frucht bringen.

 

Die Teleskop-Taschenlampe.

Licht bringt Orientierung in die Dunkelheit und auch wenn der Pegel einer Taschenlampe nicht riesig ist, bringt er doch genug Licht für genau den nächsten Schritt, für den man manchmal auch um die Ecke schauen muss.

Wir sind stolz auf die Jugendlichen und wünschen ihnen von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Für das Team der Kleinklassen Oberstufe: Gaëtan Loretan 12.07.2021