Muuh, muuh machts Chüeli…

Wir legen Wert darauf, jedes Essen mit einem gemeinsamen Tischlied zu starten. In den meisten Liedern kommt darin unser Dank Gott gegenüber zum Ausdruck. Sei dies bei den „Klassikern“ wie „Jedes Tierli“, „Für Spiis und Trank“ oder dann auch bei den etwas kreativeren Versionen wie dem „Indianer“ oder dem „Ritter“, welches an der Tellstrasse zwei Spitzenreiter der Hitparade sind. Vor kurzem haben wir mit den Mangos darüber gesprochen woher denn unser Essen kommt… Weil wir uns das nicht so genau vorstellen konnten und „gwundrig“ waren, haben wir uns entschieden es gemeinsam heraus zu finden. So haben wir uns auf den Weg nach Seen gemacht und neben einem lässigen Spielplatz auch noch die Küche gefunden. Wir durften die grossen Pfannen und den noch grösseren Kühlschrank bestaunen und gemeinsam mit Roger, unserem Koch, ein leckeres Zmittag geniessen. Die Kinder durften vorgängig auf einem Plakat gestalten wofür sie in Bezug auf das Essen dankbar sind. Das Bild war dann auch unser Geschenk an die Küchencrew für ihre tägliche super Arbeit. Auch ein dieser Stelle nochmals ein gaaaaanz herzliches Dankeschön an das Team von Roger und Daniela für euren enormen Einsatz für uns!!! Wir schätzen das sehr.

Tanja Lowiner, Standortleitung Tellstrasse