Im Rittersaal

Von der Projektwoche der 1. Sek, 31. Mai bis 4. Juni 2021 unter dem Titel: Theorie – Praxis – Gemeinschaft berichtet live Wolfgang Rother 🙂

Blick von der Burg Hohenklingen auf das Städtchen Stein am Rhein – wir haben den steilen Aufstieg in dreissig Minuten geschafft!
Kunigunde von Fürstenberg, die uns einen kurzweiligen Einblick in die Geschichte der Burg gibt
Im Rittersaal
Heute nur Praxis – und Gemeinschaft! Wir packen unsere Werkstatt für den Umzug ins Zeughaus.
«Grau, teurer Freund, ist alle Theorie». Nein, bunt ist sie! Kathrin Keller erklärt uns, was die Farben farbig macht.
Von der Theorie zur Praxis...
Wir stellen selbst Farben her.
Heute gehen wir in der Schoggi-Schule! Thema: Schokolade in Geschichte in Gegenwart. Alle hören aufmerksam zu und freuen sich jetzt schon auf den …
süssen kulinarisch-praktischen Teil: The proof of the chocolate is in the eating! Einfach die Hand aufhalten!
Auf dem Zürichsee – niemand mag mehr Schoggi essen, jedenfalls heute nicht …
Zuerst die Theorie …
dann das Lernziel für heute …
… und schliesslich die Praxis