Gardenline GLBC 43 AS

Am ersten Juni 2021 war ich zum ersten Mal mit meiner Lehrerin in ihren Garten. Die Motorsense stand sehr lange ohne, dass man Zweitakt Öl in den Brennraum reinkippte. Dort durfte ich den Benzin Freischneider Gardenline GLBC 43 AS ausprobieren. Die Sense liess sich sehr schwer starten. Ich hatte eine Stunde lang probiert den Freischneider zu starten. Durch die Reibung bekam ich zwei Blasen an zwei Fingern. Beim allerletzten Versuch sprang sie an und qualmte stark. Dann ist der Motor ausgegangen. Wir probierten die Sense zu starten und beim Ziehen am Seil machte es ein lautes Geräusch und das Seil ging nicht mehr zurück.

Ich nahm die Sense mit nach Hause. Mit meinem Vater bauten wir den Seilstarter aus. Wir bestellten das Teil und bauten es ein. Danach stellten wir fest, dass die Mitnehmer auch defekt waren. Dann bestellten wir die Mitnehmer und bauten sie ein. Danach funktionierte der Starter wieder. Die Sense lässt sich immer noch schwer starten. Ich und meine Lehrerin kauften im OBI eine neue passende Zündkerze. Die Zündkerze baute ich ein. Nachdem die Sense immer noch nicht gut ansprang, reinigte ich den Vergaser.

Die Sense funktionierte mit den neuen Ersatzteilen immer noch nicht gut, darum entschieden wir uns eine neue Sense zu kaufen. Wir kauften bei Landi einen neuen Freischneider der Eigenmarke OKAY. Ich las die neue Bedienungsanleitung. Danach baute ich die Sense zusammen und füllte das Benzinölgemisch von ASPEN ein. Dann startete ich die Sense. Alles funktionierte und ich konnte ein bisschen trimmen.

Ich kann jetzt den Freischneider selbstständig bedienen inkl. Tragegurt anziehen. Am Anfang war es für mich anstrengend ohne Hilfe. Im Moment übe ich Feinarbeiten, wie zum Beispiel Ränder genau trimmen, um Bäume herum trimmen, usw.

Danke L. für Deinen spannenden Text!