Frohe Weihnachten…

soda Gepostet von soda in Primarstufe Winterthur 1s min zum Lesen

…wünscht auch die Primarstufe aus Winterthur mit Bildern ihres freudigen Abschlusses.

Die traditionelle Wald-Weihnachtsfeier mussten wir absagen. Dafür haben wir rund ums Zeughaus, getrennt in Klassen, verschiedene Posten absolviert. Wörter mussten aus eingesammelten Buchstaben zusammengestellt werden. Die 3./4. Klasse hat gewonnen mit dem Wort «Quarzengel». Dafür gab’s 29 Punkte. Mit «Weihnachtsmann und «Adventskamel» folgten andere Klassen. Schätzaufgaben passend zum Thema Weihnachten, eine Weihnachtsgeschichte hören und Musik waren weitere Posten. Ein Zvieri in der Steinarena fehlte auch nicht. So durften wir glückliche Kindergesichter in die Ferien entlassen.

 

Beim besinnlichen Abschluss des Primarschulteams um die Feuerschale war man sich einig…

…aller Einschränkungen zum Trotz war dies ein würdiger Abschluss des Jahres 2020. Von Herzen wünschen wir allen Bloglesern und -leserinnen kreative, einfach umsetzbare Ideen zur Gestaltung der «anderen» Weihnachtstage.

Andrea Meier / 23.12.20